Auf den Sattel, fertig los! - Stadtradeln 2019 startet am 29. Juni

Mittwoch, 19. Juni 2019

Auf den Sattel, fertig los! - Stadtradeln 2019 startet am 29. Juni

Am 29. Juni 2019 startet in Unterschleißheim wieder das Stadtradeln. Mittlerweile zum achten Mal nimmt die Stadt Unterschleißheim an dieser Aktion für mehr Klimaschutz und Radverkehr teil. Vom 29.06.2019 bis zum 19.07.2019 können alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle, die in Unterschleißheim arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne mitmachen. Es gilt, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Interessiert? Melden Sie sich einfach an unter stadtradeln.de/unterschleissheim.

Letztes Jahr haben an dem Wettbewerb Stadtradeln 31 Teams mit fast 400 Radlern teilgenommen. Noch liegt die Teilnehmerzahl für heuer darunter – es ist also noch Luft nach oben. Machen Sie mit, gewinnen Sie Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Nachbarn für das Stadtradeln. Bei der Aktion geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren und darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Am 12. Juli 2019, um 14.00 Uhr bietet die Stadt Unterschleißheim für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Fahrt nach Ismaning an. Dort werden sich die Radler aus Unterschleißheim mit denen aus den anderen sieben NordAllianz-Kommunen treffen und die Tour gemütlich im Biergarten ausklingen lassen. Nähere Infos folgen.

Auf den Sattel, fertig, los!