AquariUSH – Freizeitbad – Therme & Saunaoase - Ampel zeigt Belegung an

Donnerstag, 16. September 2021

Mit der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung kommen Lockerungen für die Besucherauslastung. Für das Freizeitbad AquariUSH führt das zu einigen positiven Neuerungen.

Registrierung nicht mehr notwendig

Eine Online-Reservierung vorab ist nicht mehr notwendig, Kursbuchungen für die Aquafitnesskurse bleiben weiterhin bestehen. Sie können im Rahmen unserer neuen Öffnungszeiten Ihre Eintrittszeit wieder frei wählen.

Unsere Öffnungszeiten seit 14.09.2021

Schwimmhalle und Thermalaußenbecken: Dienstag bis Sonntag, 10:00 – 22:00 Uhr

Saunaoase: Montag* bis Sonntag, 10:00 – 22:00 Uhr (*jeden zweiten Montag nur Damensauna, montags nur Außenbecken in Betrieb)

Wieder da: Dampfbad und Zirbensauna sowie Physiotherm Infrarot- und Sole-Sea-Climate-Kabine. Aufgüsse unseres Fachpersonals dürfen weiterhin nicht mit Wedeln durchgeführt werden. Dafür gibt’s jede halbe Stunde in jeder Sauna einen Duftaufguss durch unseren ‚automatischen Kollegen‘.

Auch uns leitet eine Ampel zurück zur Normalität

Ein Ampelsystem auf unserer Homepage zeigt live die aktuelle Auslastung an. Ist die Ampel grün, können Sie zum Schwimmen oder Schwitzen kommen. Bei roter Ampel ist kein Einlass möglich. Besonders an Wochenenden kann es also zu Wartezeiten kommen.

Es gilt die 3G-Regel

Nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen dürfen in das Freizeitbad oder die Saunaoase eingelassen werden. Die Kontrolle erfolgt vor dem Eintritt ins Bad. Diese Regelung gilt für alle Personen ab 6 Jahren. SchülerInnen sind von dieser Nachweispflicht ausgenommen, da sie regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, ebenso noch nicht eingeschulte Kinder.

Selbsttests, die zu Hause durchgeführt werden können, werden nicht akzeptiert. Auch direkt am Freizeitbad werden keine Selbsttestungen vorgenommen. Für Personen, die den Nachweis nicht erbringen, dürfen wir den Zutritt ins AquariUSH nicht gewähren! Im gesamten Gebäude des Freizeitbades besteht zudem Maskenpflicht für alle Personen ab 6 Jahren mit Ausnahme der Nassbereiche. Der Abstand von 1,5 m muss weiterhin eingehalten werden.

Für die Teilnahme an den Aquafitnesskursen bleibt die gewohnte Online-Reservierung bestehen. Es können folgende Kurse immer maximal drei Tage im Voraus gebucht werden:

Dienstag AquaFit Ü 65 Kurs 1                 09:00 – 10:30 Uhr

Dienstag AquaFit Ü 65 Kurs 2 (Testphase) 10:00 – 11:30 Uhr

Dienstag Babyschwimmen                 13:00 – 17:30 Uhr

Dienstag FitFor2 Schwangerengymnastik 18:30 – 20:00 Uhr

Mittwoch Babyschwimmen                 13:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch AquaFit für @lle Gruppe 1                 18:30 – 19:15 Uhr

Mittwoch AquaFit für @lle Gruppe 2                 19:45 – 20:30 Uhr

Donnerstag AquaFit für @lle  im Thermalbecken 18:30 – 19:15 Uhr

Freitag AquaFit Ü 50 im Thermalbecken 09:00 – 10:30 Uhr

Freitag Aqua Jogging Gruppe 1                 18:30 – 19:15 Uhr

Freitag Aqua Jogging Gruppe 2                 19:45 – 20:30 Uhr

Samstag Aqua Stepp  (NEU – geplant ab Oktober) 14.00 – 14:45 Uhr

Alle Kurse starten in den Becken erst 15 Minuten nach der Öffnung des Zeitfensters.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr AquariUSH Team