Anschluss des Gewerbeparks KORYFEUM an das Abwasserleitungssystem - Verkehrseinschränkungen an der Alten Hauptstraße und Ringhofferstraße

Mittwoch, 26. August 2020

Der entstehende Gewerbepark KORYFEUM an der Landshuter Straße soll mit Hilfe einer Abwasserdruckleitung an das Abwasserleitungssystem des Abwasserzweckverbands angeschlossen werden. Diese wird sich von der Landshuter Straße über die Hauptstraße bis zur Ringhofferstraße erstrecken.
Die Maßnahme wird überwiegend im Spülbohrverfahren ausgeführt und findet somit ca. drei Meter unter der Erde statt, um Einschränkungen im Verkehr möglichst gering zu halten. Die Arbeiten erfolgen werktags zu den üblichen Arbeitszeiten. Der Spülbohrvorgang für die Rohre mit einem Durchmesser von 18 cm ist weitestgehend nicht wahrnehmbar.
Durch diese Maßnahme kann eine größere Baustelle mit Baugräben vor allem im Bereich der Grünfläche und dem Spielplatz an der Hauptstraße und der Überquerung der Landshuter Straße vermieden werden.
Vom 31.08. bis zum 04.09.2020 ist mit einer Gesamtsperrung des Geh- und Radwegs beim Spielplatz Alte Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 122 bis 132 der Ringhofferstraße wegen Erkundung bestehender Leitungs- und Kabeltrassen zu rechnen. In der Ringhofferstraße 110 und 124 und gegenüber wird der Verkehr halbseitig gesperrt vom 31.08. bis zum 30.09.2020.
Zu Beginn der Arbeiten wird unter den regelmäßig veröffentlichten Verkehrsbeschränkungen erneut darauf hingewiesen.