Angepackt! - Team AGENDA 21 initiierte Müllsammelaktion

Donnerstag, 20. Mai 2021

Ramadama im Mai

In der letzten Sitzung des Team AGENDA 21 wurde die Vermüllung im Bereich des Unter-schleißheimer Bahnhofs und des Weges entlang der Bahnstrecke beklagt. Da Beschwerden bei der zuständigen Bahn AG nicht immer zum gewünschten Erfolg führen, entschlossen sich Mitglieder des Team AGENDA 21 zu einer spontanen Müllsammelaktion am Samstagnachmittag, den  8. Mai 2021. 

Unterstützt wurde der „Umweltspaziergang“ von Mitgliedern des Bund Naturschutz (die beim Sammeln halfen), vom Bauhof (der Mülltüten und Müllgreifer zur Verfügung stellte und die fünf Säcke mit dem gesammelten Müll abholte) und von Erstem Bürgermeister Christoph Böck, der tatkräftig mithalf. Als kleines Dankeschön gab es zum Abschluss am Rathausplatz ein leckeres Eis.

Martin Birzl

Sprecher Team AGENDA21