Angebot des Freistaates

Montag, 25. Juni 2007

Kostenloser Versicherungsschutz für ehrenamtlich Engagierte

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren, können Sie sich seit dem 1. April 2007 antrags- und beitragsfrei versichern. Möglich macht das die Bayerische Ehrenamtsversicherung, die seit Anfang April ins Leben gerufen worden ist. Sie ist als Auffangversicherung konzipiert und greift immer dann, wenn anderweitig kein Versicherungsschutz besteht. Die Kosten dafür trägt der Freistaat Bayern. Für diese neue Versicherungsmöglichkeit hat der Freistaat Verträge mit der Bayerischen Versicherungskammer abgeschlossen. Die Versicherung bietet Schutz gegen Unfall- und Haftpflichtrisiken, die bei ehrenamtlich Tätigen in der Regel nicht ausreichend versichert sind. Nutzen Sie dieses Angebot und informieren Sie sich. Ein ausführliches Faltblatt können Sie unter 01801/201010 oder per E-Mail unter: anfordern. Für Einzelfragen und Schadensmeldungen hat die Versicherungskammer Bayern eine Telefon-Hotline eingerichtet. Die Nummer lautet: 089/2160-3777.