Angebot der Beratungsstelle

Freitag, 24. April 2009

Tag der offenen Tür an der Rupert-Egenberger-Schule

Die Rupert-Egenberger-Schule, das Sonderpädagogische Förderzentrum in Unterschleißheim-Lohhof, bietet am Donnerstag, dem 7. Mai 2009, ein Tag der offenen Tür der Beratungsstelle statt. Von 14.00 bis 18.00 Uhr erhalten Sie hier ausführliche Informationen. Zu diesem Tag der offenen Tür sind herzlich Eltern, Erzieher, Kollegen aus den verschiedenen Schularten und Fachdiensten und alle Interessierten eingeladen. Die Beratungsstelle wurde ab dem vergangenen Schuljahr kontinuierlich aufgebaut und ausgestattet. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Möglichkeiten dieser besonderen Einrichtung im Sonderpädagogischen Förderzentrum öffentlich darzustellen. Im Rahmen der Beratungsstelle können Hilfen, Rat und Unterstützung für Kinder ab 4 Jahren und Schüler von der 1.- bis zur 9. Jahrgangsstufe gegeben werden, bei denen Abklärung und Problembewältigung in den Bereichen Sprache, Lernen, Konzentration, sozial-emotionale Entwicklung, Konzentration und Berufsorientierung notwendig erscheinen. Natürlich sind daher Eltern und Kollegen aus den verschiedenen schulischen, sozialpädagogischen, psychologischen und therapeutischen Fachbereichen besonders angesprochen. Auf viele interessierte Gäste freuen sich die Schulleitung, das Team der Beratungsstelle und das Kollegium des Sonderpädagogischen Förderzentrums Unterschleißheim-Lohhof. Wer weitere Infos braucht, wendet sich bitte direkt an das SFZ Unterschleißheim, Rupert-Egenberger-Schule, Birkenstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Telefon: 089 / 37 42 66-0.