Am Pfarracker

Montag, 23. März 2009

Kein weiteres Fachmarktzentrum

Für das Fachmarktzentrum an der Landshuter Straße wurde das Raumordnungsverfahren positiv abgeschlossen. Das neue Zentrum bedeutet insbesondere für das Gewerbegebiet eine schon lange erhoffte Aufwertung: Sowohl die Bürger unserer Stadt als auch die im Gewerbegebiet angesiedelten Unternehmen und deren Beschäftigte profitieren von den zusätzlichen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Angeboten. Zudem bleibt mit dem Fachmarkzentrum mehr Kaufkraft am Ort, ohne den bestehenden Einzelhandel zu beeinträchtigen. Letztendlich gewinnt der Standort Unterschleißheim damit weiter an Attraktivität.  Aus diesem Grund hat der Stadtrat einer weiteren ähnlichen Anfrage für ein Einkaufszentrum auf einer Fläche "Am Pfarracker" nicht zugestimmt, weil mit dem Fachmarktzentrum an der Landshuter Straße das Einzelhandelsangebot abgedeckt ist. Einen ähnlich lautenden Beschluss hat der Stadtrat schon einmal Ende letzten Jahres gefasst und ihn auch in der März-Sitzung erneut bestätigt.