Am 26. September dreht sich alles um unsere Kleinsten

Donnerstag, 11. September 2008

Weltkindertag 2008

Jedes Jahr am Weltkindertag gehört das Bürgerhaus Unterschleißheim ausschließlich den Kindern und deren Eltern, um zusammen mit vielen Mitwirkenden den Weltkindertag zu feiern. Dieses Jahr findet der Weltkindertag am Freitag, 26. September 2008, 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Bürgerhaus statt. Die Ausstellung mit dem Thema "Die teilnehmenden Einrichtungen des Weltkindertages stellen sich vor" wird  an diesem Tag um 15:00 Uhr eröffnet und ist danach bis Donnerstag, 02. Oktober 2008, im Foyer des Bürgerhauses zu sehen. Die Mitarbeiter der vielen Kinder- und Jugendeinrichtungen mit ihren diversen Mitmachangeboten und Aktionen warten an zahlreichen Ständen auf die jungen Besucher. Ein buntes Bühnenprogramm lädt die Besucher zum Staunen und Mitmachen ein. Bei schönem Wetter wird sogar der Rathausplatz miteinbezogen und in eine Spielwiese verwandelt.
Am Weltkindertag bietet die Stadt Unterschleißheim den Kindern die Möglichkeit, sich sowohl im kreativen, musischen, sportlichen, als auch tänzerischen Bereich zu testen. Zudem können sich Eltern und Erwachsene über die vielfältigen Angebote für Kinder informieren, so dass jedes Kind seinen individuellen Platz findet bzw. seinen Interessen entsprechend gefördert werden kann. Für die Anliegen unserer Kinder haben alle Verantwortlichen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Politik stets ein offenes Ohr. Der Weltkindertag ist ein Geschenk aller beteiligten Organisationen an unsere Kinder. Die Stadt freut sich, dass mit diesem Fest ein Forum geschaffen worden ist, bei dem die vielen Angebote und ihre engagierten Initiatoren präsentiert werden können.