Am 1. Mai

Mittwoch, 21. April 2010

Maibaumfeier auf dem Rathausplatz

Am 1. Mai ist es wieder so weit - der neue Maibaum wird auf dem Rathausplatz aufgestellt. Unter den Augen hoffentlich vieler interessierter Besucher ist folgender Ablauf geplant: Der Maibaum wird von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim unter Begleitung der Stadtkapelle durch Unterschleißheim zum Rathausplatz gebracht und nach Ankunft auf dem Rathausplatz gegen 10.30 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim mit dem Kran aufgestellt. Gegen 11.30 Uhr, wenn der Baum dann steht, spricht Erster Bürgermeister Rolf Zeitler einige Worte zur Begrüßung. Danach wird ? untermalt von der Stadtkapelle ? bei einer zünftigen Brotzeit auf dem Rathausplatz gefeiert. Die Bewirtung erfolgt in diesem Jahr durch die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim. Auch das Culinariush hat sich für die Maibaumfeier etwas einfallen lassen und verköstigt die Gäste auf seiner Terrasse. Bei hoffentlich bestem Wetter werden Sie von der Stadtkapelle mit Musik, vom Heimat- und Trachtenverein Würmbachtaler Lohhof e.V. und den Siebenbürger Sachsen mit Tänzen unterhalten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.