Alter Brauch wird gepflegt

Freitag, 07. April 2006

Maibaumfeier auf dem Rathausplatz in Unterschleißheim

Am 1. Mai 2006 ist es wieder so weit ? ein neuer Maibaum wird auf dem Rathausplatz aufgestellt. Unter den Augen von hoffentlich vielen interessierten Besuchern wird der Maibaum von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim in Begleitung der Stadtkapelle durch Unterschleißheim zum Rathausplatz gebracht. Die Ankunft auf dem Rathausplatz ist für 11.00 Uhr geplant. Unter flotter musikalischer Begleitung der Stadtkapelle wird der Maibaum von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim mit Hilfe eines Kranes aufgestellt. Gegen 11.30 Uhr, wenn der Baum dann steht, spricht Herr Erster Bürgermeister Rolf Zeitler einige Worte und begrüßt auch unsere ungarischen Gäste aus der Partnerregion Zengöalja. Der anschließende Bandltanz des Heimat- und Trachtenvereins "Würmbachtaler", die musikalischen Einlagen der Stadtkapelle Unterschleißheim, Tanzdarbietungen der Siebenbürger Sachsen und der ungarischen Tänzer mit ihren wundervollen Trachten runden das Programm ab. Gegen 15.00 Uhr wird dann bei einer zünftigen Brotzeit auf dem Rathausplatz gefeiert. Bei schlechtem Wetter findet das Rahmenprogramm und die Bewirtung im Festsaal statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu sehr herzlich eingeladen.