Aktion vom 13. Mai bis 28. August

Montag, 04. Mai 2009

Sommerprogramm des Spielmobils ist da!

Liebe Kinder,
diesen Sommer erwartet euch wieder ein abwechslungsreiches und aufregendes Programm. Ihr habt dabei unzählige Möglichkeiten, euch kreativ und phantasievoll zu verwirklichen und Neues zu entdecken.
Vom 13. Mai bis 05. Juni 2009  dreht sich alles um das Thema "Natur". Wisst ihr eigentlich, was die Blume oder der Vogel des Jahres 2009 sind? Ihr werdet sie kennen lernen! Dieses Thema bietet uns unzählige Möglichkeiten, gemeinsam Spaß an der kreativen Umsetzung zu haben. So werden wir aus getrockneten Blüten und Gießharz Schmuck kreieren, Tiere aus Wolle filzen und vieles mehr.
Ab dem 24. Juni bis 17. Juli 2009 wollen wir euch einladen, mit uns eure Ideen und Gedanken zum Thema "Zukunft" auszutauschen. Wir bauen ungewöhnliche Flugobjekte,  experimentieren und greifen zukunftsorientierte Herausforderungen auf.
Pünktlich zum Ferienstart im August 2009 reisen wir mit euch spielerisch nach Amerika, in das Land der Indianer. Der Spielplatz "Am Weiher" bietet durch seine Lage ein ideales Ambiente. Erforscht mit uns gemeinsam einzelne Stämme, taucht ein in ihre Welt und erlebt etwas von dem Mythos, der sie bis heute noch umgibt.
Das Sommerferienprogramm auf dem Spielplatz "Am Weiher" beginnt am 04. August 2009. Wir treffen uns jeden Dienstag bis Freitag von 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Die Ferienaktion endet mit unserem großen Sommerabschlussfest am 28. August 2009 (14.30 bis 17.30 Uhr).
Zum Start des Ferienprogramms haben wir einen Ausflug zum Völkerkundemuseum geplant. Eine Führung durch die dortige Indianerausstellung weckt sicher euer Interesse und macht Lust auf mehr. Da die Plätze hier begrenzt sind, müsst ihr euch ausnahmsweise für diesen Tag im Kindertreff unter der Telefon-Nummer 089-321 12 03 anmelden (Unkostenbeitrag: 2 Euro).
Wie immer finden unsere Aktionen bei jedem Wetter statt! Das Spielmobilleben ist nun mal abenteuerlich. Bitte denkt daran, dass ihr warme und vor allem auch alte Kleidung mitbringt, die auch schmutzig werden darf. Unsere Angebote auf den Spielplätzen sind kostenlos!
Bis bald, wir freuen uns auf euch!
Euer Spielmobil-Team!

Blumen, Kräuter und Vögel des Jahres!

13. / 14 ./ 15. Mai 2009
14.00 bis 17.30 Uhr