Agenda 21 - Biotoppflege

Freitag, 26. Oktober 2018

Ein paar Horste Pfeifengras durften zur Freude der Jüngsten stehen bleiben.

Viel Spaß bei der Biotoppflege

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich am 6. Oktober viele Helferinnen und Helfer, um zusammen mit den AGENDA 21 - Gruppen aus Oberschleißheim und Unterschleißheim sowie dem BUND Naturschutz die Orchideenwiese und die angrenzenden Böschungen am Kaltenbachweg südlich der B 471 zu pflegen. Gemeinsam konnten so zwei große Landwirtschaftsanhänger mit Schnittgut gefüllt werden. Ein paar Pfeifengrashorste durften allerdings stehen bleiben, was den Jüngsten offensichtlich so große Freude bereitete, dass die Rechen zur Nebensache wurden. Die Organisatoren möchten sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken.

Hinweis: Am 2. November kein Repair Café!

Durch den Feiertag Allerheiligen fällt der 1. Freitag im November auf einen "Brückentag". Unser Repair Café wird daher ausnahmsweise um 1 Woche verschoben. Das nächste Repair Café findet also erst am 9. November von 14 bis 17 Uhr in der Perspektive GmbH, Keplerstr. 2a, statt.

Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Nachricht per Email an: repair-cafe@truffelli.de