Abfall richtig entsorgt

Montag, 09. Februar 2009

Giftmobil für Problemabfälle kostenlos

Problemabfälle entsorgen Sie richtig, wenn Sie sie beim Giftmobil abgeben. Nicht in die Restmülltonne, sondern in das Giftmobil gehören deshalb: Arzneimittel, Kosmetika, öl- und fetthaltige Abfälle, Quecksilber- und PCB-haltige Abfälle, Lacke, Klebstoffe, Pflanzen- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Autowasch- und Pflegemittel, Säuren, Laugen, Salze, Chemikalien, Lösungsmittel und -gemische, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Spraydosen. Stoffe dieser Art in haushaltsüblichen Mengen nimmt das Giftmobil kostenlos an. Sie helfen der Umwelt, wenn Sie das kostenlose Angebot zur Problemabfallentsorgung nutzen.
Sie finden das Giftmobil monatlich ab Mittwoch, dem 25.02. von 11.00 bis 13.00 Uhr am Volksfestplatz, Münchner Ring. Die weiteren Termine für 2009 sind immer mittwochs: 25.03., 29.04., 27.05., 24.06., 22.07., 26.08., 23.09., 21.10., 18.11 und 16.12.2009. Bitte merken Sie sich diese Termine der Umwelt zuliebe gut vor.