67. Lohhofer Jahrmarkt in der Bezirksstraße - Buntes Treiben mit neuen Angeboten

Mittwoch, 07. Juni 2023

Der traditionelle Lohhofer Jahrmarkt lädt in seiner 67. Auflage am dritten Sonntag nach Pfingsten wieder zum Bummeln, Shoppen und Schlemmen ein. Neben Altbewährtem findet man auch viele neue HändlerInnen mit inspirierenden Angeboten. Wir bitten alle AnwohnerInnen und Busfahrgäste um Beachtung der untenstehenden Verkehrsbeschränkungen.

Am Sonntag, den 18. Juni 2023, von 11:00 bis 17:00 Uhr findet wieder der beliebte Jahrmarkt in der Bezirksstraße statt. Attraktive und liebevoll hergerichtete Angebote laden zum Bummeln und Einkaufen ein: Modische Kleidung für jeden Geschmack, Schmuck, Lederwaren, Keramik, Spielwaren und kunsthandwerkliche Geschenke stehen ebenso zum Verkauf wie Artikel für den Haushalts- und Handwerksgebrauch. Allerlei Feines und teils auch Exotisches für die heimische Küche wird angeboten. Das Sortiment reicht von getrockneten Früchten, Imkerhonig aus der Region bis hin zu Tiroler Schmankerln und Olivenöl aus der Toskana. Für den Hunger vor Ort steht eine Vielzahl von Ständen mit leckeren Speisen und Snacks für jeden Geschmack bereit. Die jüngsten BesucherInnen können sich auf der Hüpfburg, dem Karussell und einer Seepferdchen-Schaukel austoben. Viele Geschäfte in der Bezirksstraße haben wieder von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Verkaufsstände der HändlerInnen werden in der Bezirksstraße zwischen Agip-Tankstelle und Buchenstraße sowie im Teilstück der Alleestraße zwischen Bezirks- und Heimgartenstraße aufgebaut.

Bitte beachten Sie das absolute Parkverbot: Um einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes zu gewährleisten, weist die Stadt alle AnwohnerInnen der Bezirksstraße zwischen Einmündung Bahnstraße und Buchenstraße sowie die AnwohnerInnen der Alleestraße zwischen Bezirksstraße und Heimgartenstraße und der zuführenden Nebenstraßen darauf hin, dass am Sonntag, den 18. Juni 2023, von 06:00 bis 20:00 Uhr die Bezirksstraße und das Teilstück der Alleestraße gesperrt sind und ein absolutes Parkverbot besteht. Sollten Sie an diesem Tag Ihr Fahrzeug benötigen, parken Sie dieses bitte rechtzeitig spätestens am Samstagabend außerhalb der Absperrungen. Die Umleitung verläuft über die Fritz-Lochmann-Straße – Alexander-Pachmann-Straße – Bahnstraße (und gegenläufig).

Bei den Buslinien 218 und 219 ergeben sich folgende Änderungen: Der Bus 218 wird von der Raiffeisenstraße über die Friedhofstraße – Heimgartenstraße – Buchenstraße auf die Bezirksstraße umgeleitet. Die Haltestelle „St. Korbinian“ kann nicht angefahren werden und entfällt ersatzlos.

Der Bus 219 wird von der Raiffeisenstraße rechts in die Nelkenstraße direkt zur Haltestelle „Feldstraße“ geleitet. Die Gegenrichtung erfolgt äquivalent. Die Haltestellen „Heimgartenstraße“, „Johann-Schmid-Straße“ und „Nelkenstraße“ können nicht angefahren werden und entfallen ersatzlos.

Im Sinne eines gelungenen Jahrmarktes dankt die Stadt für Ihr Verständnis und freut sich auf viele BesucherInnen aus der gesamten Region.