64. Lohhofer Jahrmarkt in der Bezirksstraße - Buntes Treiben mit neuen Angeboten

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Der Kasperl kommt!

Der traditionelle Lohhofer Jahrmarkt lädt in seiner 64. Auflage am letzten Sonntag im Oktober wieder zum Bummeln, Einkaufen und Schlemmen ein. Neben Altbewährtem finden sich vier neue Angebote: das mobile Münchner Kasperltheater für Kinder, Unterschleißheimer Straßenmusik, Ballonmodellation auf Stelzen und Spiel- und Belustigungsgeschäfte wie Büchsenwerfen und Spickern.

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, von 11:00 bis 17:00 Uhr findet wieder der beliebte Jahrmarkt in der Bezirksstraße statt. Attraktive und liebevoll hergerichtete Angebote laden zum Bummeln und Einkaufen ein: Modische Kleidung für jeden Geschmack, Schmuck, Lederwaren, Keramik, Spielwaren und kunsthandwerkliche Geschenke stehen ebenso zum Verkauf wie Artikel für den Haushalts- und Handwerksgebrauch. Allerlei Feines und teils auch Exotisches für die heimische Küche wird angeboten: Das Sortiment reicht von getrockneten Früchten, Imkerhonig aus der Region bis hin zu Tiroler Schmankerln und Olivenöl aus der Toskana. Für den Hunger vor Ort stehen eine Vielzahl von Ständen mit leckeren Speisen und Snacks für jeden Geschmack bereit. Ein besonderes Angebot sind die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Bierspezialitäten der Privatbrauerei Schweiger. Ein weiteres Highlight: Die Stadt hat das Espressomobil des Landkreises München gebucht – genießen Sie Ihren Kaffee oder die leckere heiße Schokolade stilecht in Porzellantassen im Freien. Begleitet wird das bunte Treiben von der Musikerin Sunny Acc’s, die Bekanntes und Eigenes mit Gitarre live vortragen wird. Es sind vier dreiviertelstündige Auftritte jeweils um 12:00 Uhr, 13:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr geplant.
Die jungen Besucherinnen und Besucher können sich auf der Hüpfburg, dem Karussell und einer Seepferdchen-Schaukel austoben. Und auch für sie gibt es etwas Neues: Der Kasperl Fischer kommt! Eltern von Vorschulkindern sollten sich folgende Termine vormerken:
13:00 Uhr    Kasperle im Zauberwald
14:00 Uhr    Der Räuber Gripsgraps
15:00 Uhr    Die gestohlene Prinzessin
16:00 Uhr    Der Löwe Leonello

Fast alle Geschäfte in der Bezirksstraße haben wieder von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Verkaufsstände der Händler werden in der Bezirksstraße zwischen Agip-Tankstelle und Buchenstraße sowie im Teilstück der Alleestraße zwischen Bezirks- und Heimgartenstraße aufgebaut.

Bitte beachten Sie das absolute Parkverbot: Um einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes zu gewährleisten, weist die Stadt alle Anwohner der Bezirksstraße zwischen Einmündung Bahnstraße und Buchenstraße sowie die Anwohner der Alleestraße zwischen Bezirksstraße und Heimgartenstraße und der zuführenden Nebenstraßen darauf hin, dass am Sonntag, den 27.  Oktober 2019, von 06:00 bis 20:00 Uhr die Bezirksstraße und das Teilstück der Alleestraße gesperrt sind und ein absolutes Parkverbot besteht. Sollten Sie an diesem Tag Ihr Fahrzeug benötigen, parken Sie dieses bitte rechtzeitig spätestens am Samstagabend außerhalb der Absperrungen.
Bei den Buslinien 218 und 219 ergeben sich folgende Änderungen: Der Bus 218 fährt von der Raiffeisenstraße über die Friedhof-, Heimgarten- und Buchenstraße. Die Haltestelle St. Korbinian entfällt.

Der Bus 219 verkehrt direkt über die Nelkenstraße. Die Haltestellen St. Korbinian, Heimgarten- und Johann-Schmid-Straße entfallen. Im Sinne eines gelungenen Jahrmarktes dankt die Stadt für Ihr Verständnis  und freut sich auf viele Besucher aus der gesamten Region.