62. Lohhofer Volksfest in der Pfingstwoche

Dienstag, 30. April 2013

Am 17. Mai heißt es wieder "O`zapft is"

In der Pfingstwoche, von 17. bis 26. Mai, lässt das traditionelle Unterschleißheimer Frühjahr-Highlight die Herzen von Jung und Alt, von Familien und Singles  höher schlagen: Das 62. Lohhofer Volksfest öffnet seine Pforten und bietet Einheimischen und Gästen Unterhaltung pur. Ein buntes Rahmenprogramm, Schau- und Fahrgeschäfte und kulinarische Köstlichkeiten locken dann wieder zum Volksfestplatz.

Das 62. Lohhofer Volksfest wartet in diesem Jahr neben den gewohnten Attraktionen wie dem Festzelt und den verschiedenen attraktiven Fahr- und Schaugeschäften auch wieder mit besonderen "Schmankerln" auf: Das Fahrgeschäft Route 66 und die Walking Waterballs sind perfekt, um mit der ganzen Familie Spaß zu haben. Wie bereits in den letzten beiden Jahren ist das gemütliche, individuelle Wein- und Cafézelt die ideale Anlaufstelle für Vereine und kleinere Gruppen.

Die Stadt Unterschleißheim hat ein buntes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein zusammengestellt: Angefangen beim traditionellen Festzug am Samstag, 18.05., ab 14 Uhr (vom Rathausplatz-Neubau und Meschendörferweg über Raiffeisenstraße, Bezirksstraße, Alleestraße und Margaretenanger zum Volksfestplatz), über das aufwendig gestaltete, von vielen sehnsüchtig erwartete Feuerwerk am Donnerstag, 23.05., um 22 Uhr (bei schlechtem Wetter am 25.05.) bis zum Profiboxen im Rahmen einer Internationalen Bayerischen Meisterschaft am Pfingstmontag, 20.05. Es dürfen also im Festzelt an diesem Tag ab 10.00 Uhr spannende Kämpfe erwartet werden (Eintritt € 10,-, Kinder bis 14 Jahre frei).
Für die Jüngsten ist der Kasperl natürlich nicht mehr vom Volksfest wegzudenken. Auch in diesem Jahr kommt er gleich zweimal: Wie gewohnt am Familientag, Freitag, 24.05., um 14 und um 16 Uhr im Festzelt und zudem am Sonntag, 26.05., im Café- und Weinzelt.

Der Tag der Betriebe am Dienstag, 21.05., ist traditionell der Tag der Behörden und Firmen, bietet aber stimmungsvolle Unterhaltung für jedermann. Pfingstsonntag, der 19.05., steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Städtepartnerschaft mit dem französischen Le Crès: Ab 12.00 Uhr im Weinzelt gibt es dann ein "Rendez-vous mit Freunden".

Am Freitag, 17.05., heißt es um 18.00 Uhr in Unterschleißheim also wieder "O´zapft is" (Vergnügungspark öffnet bereits um 17.00 Uhr)! Den Anstich nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal Unterschleißheims neuer Erster Bürgermeister Christoph Böck vor, der seit 24. April im Amt ist. Lassen Sie sich vom bunten Treiben begeistern und mitreißen. Erleben Sie unterhaltsame Stunden mit der ganzen Familie auf dem 62. Lohhofer Volksfest!