40 Jahre Volkshochschule

Dienstag, 22. März 2011

Eine lange vhs-Nacht mit vielen Überraschungen

Im vhs-Zentrum Unterschleißheim, Landshuter Str. 20-22, findet am Samstag, 26. März 2011 ab 20 Uhr bis 3 Uhr morgens (Sommerzeit) in allen Räumen ein vergnüglicher Abend, eine inspirierende Nacht mit Musik, Tanz, Literatur, Wissenschaft, Kunst und vielem mehr statt. "Nachtschwärmer" ist ein Fest mit vielen Überraschungen zum Zuschauen, Mitmachen und Träumen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Volkshochschule. Peps Zoller, einer der besten Zauberer Deutschlands, bringt Sie mit viel Humor und unglaublichen Tricks zum Schwärmen. Die Schauspielerin und Erzählerin Gabi Altenbach plaudert in ihrer Erzählvorstellung "Bettgeflüster" über Erotisches aus Italien und Frankreich. Andrea Pancur singt zu mitternächtlicher Stunde das hohe Lied der Melancholie der flüchtigen Liebe, von gefallenen Mädchen, von traurigen Trennungen und wonnigen Wiedersehen, vom Schnaps, vom Rausch und vom Überleben. Sie erfahren, warum es in der Nacht dunkel ist, gestalten am Computer aus Tagaufnahmen Nachtbilder, stehen Modell bei einem Fotoshooting, raten sich durch die Biographien berühmter Menschen, tanzen, genießen, haben Spaß an einem attraktiven Programm bis in den frühen Morgen. Das genaue Programm finden Sie unter www.vhs-nord.de.