30. Oktober 2010

Dienstag, 19. Oktober 2010

Bibliotheksnacht in der Stadtbibliothek Unterschleißheim

Am Abend gehen in der Stadtbibliothek die Lichter an.... Die Stadtbibliothek lädt Sie herzlich ein, am Samstag, 30. Oktober, ab 19 Uhr in angenehmer Atmosphäre und in aller Ruhe ? vielleicht bei einem Glas Wein ? in ihren Beständen zu stöbern, in den Büchern zu lesen, auszuleihen oder ein Quiz zu lösen. Um 20 Uhr unterhält Sebastian Glubrecht mit seiner (fast) autobiographischen Lesung "Na servus! Wie ich lernte, die Bayern zu lieben". In dem Buch schildert der Autor, ehemaliger Wahlberliner, seine Entwicklung vom "Saupreiß´n" zum (fast) akzeptierten Neubayern und Neumünchner. Im Kino um 22 Uhr zeigen wir die witzige Verfilmung  von Jan Weilers Roman "Maria, ihm schmeckt?s nicht!". Die selbstironische Geschichte eines Ehemannes, der mit offenen Armen und voll südländischer Warmherzigkeit von der italienischen Familie seiner jungen Frau aufgenommen wird.
Freuen Sie sich auf eine besondere Nacht - wir freuen uns auf Ihren Besuch.