16.000 Mark Zuschuss zur Dachsanierung

Dienstag, 27. November 2001

Die Turnabteilung des SV-Lohhof mit ihren ca. 1.700 Mitgliedern ist die zahlenmäßig stärkste Abteilung des SV. Sie hat bei allen ihren bisherigen Projekten immer einen außergewöhnlich hohen Anteil an Eigenleistungen erbrachte. Und sie gehört mit zu den Abteilungen, die bisher vom Stadtrat überaus großzügig gefördert wurde. Angefangen hat es 1973 mit der Bereitstellung eines Grundstücks im 1. Bildungszentrum an der Johann-Schmid-Straße für den Bau einer Vereinssporthalle, wozu die Stadt auch noch einen Inve-stitionskostenzuschuss in Höhe von 200.000,-- DM geleistet hat. 1982 reihte sich mit der Errichtung eines Geräteraumes ein zweiter Bauabschnitt an. 1988 wurde mit finanzieller Förderung durch die Stadt der Verbindungsgang aufgestockt und das Rudi-Schreiner-Stüberl erstellt. 1992 kam der Bau einer Außentreppe und der Galerie hinzu. Und 1997 wurde die Vereinssporthalle, das Vorzeigeobjekt der Turnabteilung, mit einem Kostenaufwand von rd. 1,050 Mill. DM von der Stadt um 7 m erweitert, die Galerie verlängert sowie ein 75 m² großer Turngeräteraum bereitgestellt. Zusätzlich wurde für die Anschaffung von Bodenmatten ein Zuschuss in Höhe von 30.000,-- DM gewährt.

Erst kürzlich hat sich die Turnabteilung erneut mit einem Zuschussantrag an die Stadt gewandt, um die Dachsanierung am Verbindungsbau Mehrzweckhalle/ Vereinssporthalle durchzuführen, weil das Dach des Rudi-Schreiner-Stüberls undicht geworden war. Nach eingehender Beratung haben sich die Mitglieder des Finanz-, Personal- und Sozialausschusses dazu entschlossen, diese neuerliche Maßnahme der Turnabteilung des SV Lohhof mit einem Zuschuss in Höhe von max. 16.520,-- DM zu fördern.