Fotowettbewerb der Stadtbibliothek - Bibliotheksbücher auf Reisen – Machen Sie uns ein Bild davon!

Donnerstag, 13. Juni 2019

Bibliotheksbuch auf Reisen

Der beliebte Fotowettbewerb „Bibliotheksbücher auf Reisen“ geht heuer in seine vierte Runde. Das Bibliotheksteam freut sich wieder von Juni bis September auf tolle Fotos der „verreisten“ Bibliotheksbücher.

In den vergangenen Jahren waren die Bücher beim Bergwandern und Segeln, auf dem Jakobsweg, bei Michel aus Lönneberga, auf Pferde- und Eselshöfen, sogar im Eispalast des Dachsteingletschers (Siegerfoto 2018) und an vielen anderen aufregenden Orten und Plätzen mit dabei. Einige Bücher blieben in den Ferien auch in Unterschleißheim und bildeten schöne Motive für phantasievolle Aufnahmen.

Die in den Jahren  2017 und 2018 eingereichten Fotos sind in der Stadtbibliothek dauerhaft ausgestellt und können dort – gerne auch zur Anregung – bewundert werden.

Machen auch Sie ein Foto von einem Bibliotheksbuch „auf Reisen“!

Schicken Sie eine E-Mail (stadtbibliothek @ush.bayern.de) mit einem mindestens 2 MB großen Foto, auf dem ersichtlich ist, dass es sich um ein Buch der Stadtbibliothek handelt. Ansonsten können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die verbindlichen Teilnahmebedingungen gibt es in der Stadtbibliothek und auf der Homepage der Stadt Unterschleißheim unter Bibliothek/Veranstaltungen in der Bibliothek. Unter allen Einsendungen werden Büchergutscheine verlost. Außerdem wird eines der Siegerfotos wieder das Plakat des nächstjährigen Fotowettbewerbs zieren.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf viele schöne „Urlaubsbilder“.