Änderung im Filialnetz der Deutschen Post - Postfiliale in der Bezirksstraße schließt zum 30.06.2019

Donnerstag, 09. Mai 2019

Um das flächendeckende Filialnetz der Deutschen Post zu erhalten, arbeitet diese mit Einzelhändlern, Gewerbetreibenden oder Handelsketten zusammen. Die Deutsche Post AG hat kürzlich der Stadt Unterschleißheim mitgeteilt, dass die jetzige Postfiliale in der Bezirksstraße 20 zum 30.6.2019 schließt, es soll jedoch eine neue Filiale in diesem Bereich eingerichtet werden.

Bisher sind in dieser Filiale der Post sämtliche posttechnischen Dienstleistungen (Postident, Brief und Paketversand, Abholung von Paketen usw.) möglich. Nach Mitteilung der Deutschen Post wird in Kürze die Akquise für eine andere Postfiliale in der Bezirksstraße erfolgen, mit dem Ziel, bereits ab 1.7.2019 wieder eine Filiale in der Bezirksstraße zu eröffnen. Grundvoraussetzung für ein Vertragsverhältnis sind hier Öffnungszeiten von Montag bis Samstag, sowie keine Unterbrechung dieser Öffnungszeiten durch betriebliche Schließungen, wie z.B. Urlaub.
Die Stadt wird, soweit es in ihren Möglichkeiten steht, bei der Suche nach einer neuen Postfiliale in der Bezirksstraße unterstützen, um die ausreichende Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Postdienstleistungen sicher zu stellen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Wirtschaftsförderung der Stadt unter 089 310 09 287 gerne zur Verfügung.