Verlegung von Fernwärme- und Trinkwasserleitungen - Vollsperrung der Hauptstraße

Mittwoch, 24. April 2019

Mit dem Anschluss des Business Campus konnte die Geothermie Unterschleißheim AG (GTU AG) im vergangenen Jahr einen neuen gewerblichen Großkunden gewinnen.
Um den Gewerbepark an die GTU AG anzuschließen, muss dieser an das bestehende Versorgungsnetz angeschlossen werden. Hierzu sind Tiefbauarbeiten im nördlichen Bereich des Münchner Rings nötig, die seit Mitte März parallel zu den Straßenbauarbeiten am Knotenpunkt Münchner Ring/Landshuter Straße erfolgen. Des Weiteren beabsichtigen die Stadtwerke Unterschleißheim eine Ertüchtigung der Trinkwasserleitungen im Bereich Hauptstraße / Münchner Ring. Zur Erneuerung dieser Trinkwasserleitungen und Verlegung der Fernwärmeleitungen ist eine Vollsperrung der Hauptstraße im Bereich der Einmündung der Hauptstraße in den Münchner Ring notwendig. Nach derzeitigem Bauablauf wird die Vollsperrung voraussichtlich ab 06.05.2019 angeordnet. Hierdurch kann es zu massiven Einschränkungen des Verkehrs in diesem Bereich kommen. Eine Umleitungsstrecke für Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeuge wird rechtzeitig ausgeschildert. Die Stadtverwaltung empfiehlt jedoch allen Verkehrsteilnehmern, soweit möglich, diesen Kreuzungspunkt weiträumig zu umfahren.
Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Terminverschiebungen auf der Homepage bekanntgegeben werden.
Die Stadt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen zum weiteren Ausbau der Wärmeversorgung durch die GTU AG und zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen durch die Stadtwerke Unterschleißheim.