Earth Hour 2019 am 30.03.2019 - Für einen lebendigen Planeten

Donnerstag, 21. März 2019

Am 30.03.2019 wird von  20:30 Uhr bis 21:30 Uhr mit der Earth Hour ein Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt.
Millionen Menschen und hunderte Städte weltweit nehmen an der größten Klimaschutzaktion der Welt teil. Sie schalten das Licht an ihren Wahrzeichen, Unternehmen und in ihren Privatwohnungen aus. Auch der Stadt Unterschleißheim ist der Klimaschutz wichtig. Darum möchten wir unsere Bürgerinnen und Bürger dazu anregen, ein Teil der weltweiten Gemeinschaft zu werden und an diesem Abend zuhause das Licht auszuschalten. Denn das Klima kann nur durch die Hilfe aller geschützt werden.
Die Earth Hour findet seit zwölf Jahren immer Ende März statt. In Sydney schalteten am 31.03.2007 zum ersten mal 2,2 Millionen Haushalte ihre Lichter aus. Im darauffolgenden Jahr nahmen bereits 270 Städte  weltweit teil, um dem Klimaschutz Ausdruck zu verleihen. Über 7.000 ausgeschaltete Wahrzeichen und 180 teilnehmende Länder weltweit zeigten im vergangenen Jahr das globale Bewusstsein für die Wichtigkeit des Klimaschutzes. Weitere Informationen und Ideen zu Ihrer eigenen Earth Hour finden Sie unter www.wwf.de/earthhour/machen-sie-ihre-eigene-earth-hour.