Fasching in Unterschleißheim - Bitte beachten Sie das Glas- und Alkoholverbot außerhalb der Schankflächen

Freitag, 22. Februar 2019

Lageplan der Veranstaltungsfläche

Am Samstag, den 02.03.2019, findet der Unterschleißheimer Faschingszug mit anschließendem Faschingstreiben auf dem Rathausplatz statt. Die Aufstellung des Umzugs erfolgt um 12 Uhr auf dem Volksfestplatz und wird sich von 13 Uhr bis ca. 14:45 Uhr durch das Stadtgebiet zum Rathausplatz bewegen.

Es kommt zu Behinderungen in der Zeit von 13.00 bis ca. 15.00 Uhr auf nachfolgender Wegstrecke:

- Volksfestplatz
- Münchner Ring zwischen Volksfestplatz und Margaretenanger
- Margaretenanger bis Feldstraße
- Feldstraße bis Alleestraße
- Alleestraße bis Heimgartenstraße
- Heimgartenstraße bis Buchenstraße
- Buchenstraße bis Bezirksstraße
- Bezirksstraße bis Raiffeisenstraße
- Raiffeisenstraße bis Robert-Schuman-Straße
- Robert-Schuman-Straße bis Rathausplatz

Bitte umfahren Sie die Bereiche weiträumig. Die Streckensicherung erfolgt wie jedes Jahr durch die Polizei und die Feuerwehr.

Einschränkungen im Linienbusverkehr

Während des Fachingsumzuges kommt es zu Beeinträchtigungen des Linienbusverkehrs auf den Strecken der Linie 215, 218 und 219.

Linie 215:

Zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr werden die Busse nicht über den Margaretenanger / Feldstraße fahren, sondern auf der Ingolstädter Str. verbleiben. Die Haltestellen „Margaretenanger“ und „Sportpark“ werden nicht angefahren und entfallen ersatzlos. Im Zeitraum von ca. 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr wird anstelle der Haltestellenposition „Unterschleißheim (S) Ost“ die Position „Unterschleißheim (S) West“ angefahren.

Linie 218:

Da nicht abschätzbar ist, wann der Faschingsumzug sich im Bereich der Bezirksstraße befindet, fahren die Busse im Zeitraum von 13:15 Uhr bis ca. 14:30 Uhr nur westlich der S-Bahn im Gewerbegebiet. Die Haltestellen „St. Korbinian“, „Buchenstraße“ und „Lohhof (S) Süd“ werden in diesem Zeitraum nicht angefahren und entfallen ersatzlos.

Linie 219:

Die Busse fahren von der Haltestelle „Sportpark“ direkt über den Münchner Ring zum S-Bahnhof Unterschleißheim. Die Haltestellen zwischen „Sportpark“ und „Unterschleißheim (S) Ost“ können im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr nicht angefahren werden und entfallen ersatzlos. Zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr kann zudem die Halteposition „Unterschleißheim (S) Ost“ nicht bedient werden. Die Busse werden hier an die Haltestelle auf der Westseite fahren.

Allgemeinverfügung auf der Veranstaltungsfläche

Aufgrund der von der Stadt Unterschleißheim erlassenen Allgemeinverfügungen ist am Veranstaltungstag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Bereich um den Rathausplatz als Veranstaltungsort des Faschingstreibens das Mitführen und Konsumieren von alkoholischen Getränken in der Öffentlichkeit außerhalb der Schankbereiche verboten.

Die Verbotsfläche wird begrenzt:

Im Norden durch den Robert-Koch-Weg zur Park-and-Ride-Fläche St.-Benedikt-Straße
Im Osten durch den Gehweg an der Raiffeisenstraße
Im Süden durch den Zufahrtsweg zur Park-and-Ride-Fläche unter der Le-Crés-Brücke und zum Rathausplatz
Im Westen durch den Grünstreifen an der Bahnlinie

Außerdem gilt für die Dauer des Faschingstreibens ein Verbot von Glasflaschen und anderen Glasbehältern auf der Veranstaltungsfläche.
Die Besucher werden gebeten, nach Möglichkeit auf das Mitbringen von Handtaschen und Rucksäcken zu verzichten, da andernfalls aufgrund gründlicher Kontrollen mit längeren Wartezeiten beim Einlass gerechnet werden muss.
Die Stadt und der Veranstalter Unterschleißheimer-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V.
bitten um Verständnis für diese seit Jahren schon eingeführten Regelungen im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmer. Der Partystimmung bei hoffentlich angenehmem Wetter tut dies sicherlich keinen Abbruch. Feiern Sie mit!