Völkerverständigung mit Musik, Tanz und internationalen Spezialitäten

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Es ist ein wichtiges Anliegen der Stadt Unterschleißheim, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion, in der Stadt wohl fühlen. Der Beirat für interkulturelles Zusammenleben und Migration lädt daher herzlich zum Interkulturellen Fest ein, bei dem der multikulturelle Charakter der Stadt präsentiert wird. Das Motto der Veranstaltung ist “Miteinander gestalten, miteinander erleben”.

Im Bühnenprogramm treten unter anderem orientalische Folklore- und Volkstanz-Gruppen auf. Vereine und Schulen zeigen, wie bei ihnen die Integration, das “Miteinander”, funktioniert. Bei den Mitmachaktionen der verschiedenen Gruppen können die Gäste in den Pausen mittanzen und mitsingen.

Für das leibliche Wohl sorgen die teilnehmenden Gruppen mit einem großen kulinarischen Angebot von türkischen, arabischen, indischen, griechischen und philippinischen Köstlichkeiten. Es wird kunterbunt wie im Leben.

Wir freuen uns auf Sie und auf ein fröhliches Miteinander!

Samstag, 10. November 2018, Beginn 16 Uhr
Bürgerhaus Unterschleißheim