Zusätzliche Betreuungsplätze im Business Campus

Freitag, 28. September 2018

Stadt beteiligt sich finanziell an neuer Kindertagesstätte

Auf dem Gelände des Business Campus wird nach aktueller Planung im Herbst 2019 eine neue Kindertagesstätte ihre Pforten öffnen können. Betrieben wird die neue Einrichtung von der Acade Media. Insgesamt werden 73 Betreuungsplätze neu geschaffen, davon 48 im Krippen- und 25 im Kindergartenbereich. Maximal 25 der Plätze können durch den Betreiber an Kinder vergeben werden, deren Eltern nicht in Unterschleißheim wohnen, aber auf dem Gelände des Business Campus arbeiten. Die Vergabe der übrigen Plätze erfolgt wie in allen anderen Betreuungseinrichtungen zentral über das Anmeldesystem durch die Stadt. Der Hauptausschuss hat vorberatend zum Stadtrat nunmehr die Übernahme der Umbaukosten bis zu einem maximalen Betrag von 1,3 Mio. Euro beschlossen, wofür staatliche Förderungen beantragt werden.
Die Schaffung der zusätzlichen Betreuungsplätze in Kooperation mit dem Betreiber des Gewerbeparks Business Campus Management GmbH ist eine wichtige Investition, um das bereits vielfältige Angebot im Stadtgebiet weiter bedarfsgerecht auszubauen.