Schulsystem in Bayern – Informationsabend für Eltern

Mittwoch, 18. April 2018

Willkommen! Welcome! Witamy! Benvenuto! Hoşgeldiniz! أهلا وسهلا! Mirë se vini!

Der Beirat für interkulturelles Zusammenleben und Migration der Stadt Unterschleißheim unterstützt Familien, die neu in Deutschland sind, mit Rat und Tat.
In Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum findet im April ein Informationsabend für Eltern zum Thema „Schulsystem in Bayern“ statt. Übersetzer*innen für Albanisch, Englisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch und Italienisch sind dabei und es gibt genügend Zeit für Fragen und für einen Austausch. Ziel des Abends ist es, das Schulsystem in Bayern allgemein zu erklären. Außerdem erhalten Eltern Informationen darüber, wo sie sich über die individuelle Schullaufbahn ihres Kindes beraten lassen können.

Wo? Familienzentrum, Alexander-Pachmann-Str.40. 85716 Unterschleißheim
Wann? Montag, den 23.04.2018 von 18.00 - 20.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig – Kommen Sie einfach vorbei!