Einschreibungstermin Hort und Mittagsbetreuung für das Jahr 2018/2019

Donnerstag, 08. März 2018

Die Horteinschreibung für das Jahr 2018/2019 findet für alle Unterschleißheimer Horte am Mittwoch, den 11. April 2018, - jeweils parallel zur Schuleinschreibung in den jeweiligen Schulen für Schüler der 1. bis 4. Klasse statt. Lediglich die Einschreibung für den Caritas Kinderhort findet direkt im Hort statt und hat darüber hinaus eine Gruppe für Schüler aller Schultypen (Gymnasium, Real-, Mittelschule, …) der 5. – 7. Klassen.
Die Einschreibung für die Mittags- und Nachmittagsbetreuung findet in den Aulen der jeweiligen Grundschulen statt. Bitte melden Sie Ihr Kind auch an, wenn Sie während des laufenden Betreuungsjahres 2018/2019 (September 2018 bis Juli 2019) einen Platz benötigen.

Alle Horte sind an diesem Tag auch offen für Grundschüler der Rupert-Egenberger-Schule bzw. sonstiger sonderpädagogischer Schulen.

Folgende Betreuungsmöglichkeiten stehen Ihnen in Unterschleißheim zur Verfügung:

AdresseBetreuungs-formenLeitungTelefon
Kindergarten
Frau Potz374289807 – 18 Uhr
7 – 17 Uhr (Fr)
Caritas Kinderhort (Kinderland / Kinderinsel, Kinderschiff)Hans-Carossa-Straße 1+2+2aHortFrau Wittig31021397 – 18 Uhr
7 – 17 Uhr (Fr)
Edith-Stein-HortPater-Setzer-Platz 1HortFrau Jakubzik3100014203

11 – 17.30 Uhr
11 – 17 Uhr (Fr)

Einrichtungen der Nachbarschaftshilfe Unterschleißheim e.V.:
Mittagsbetreuung an der Ganghofer SchuleHans-Carossa-Straße2Mittags-/ Hausaufgaben-betreuungFrau Mayer, Frau Scherthan790306218 – 13 Uhr