Alfons Kiefer, bekannter Unterschleißheimer Maler und Illustrator sowie Gewinner des Plakatwettbewerbs 2016, erstellte für das diesjährige Volksfest vom 18. bis 27. Mai 2018 nun zum dritten Mal in Folge das Markenzeichen für die regionale Werbung.
Das erste Plakat zum 65. Lohhofer Volksfest zeigte eine blonde Dame im Dirndl, im Kettenkarussell sitzend mit einer Tuba im Arm. Im vergangenen Jahr zeigte das Werbeplakat einen jungen Mann mit einer diatonischen Harmonika. In diesem Jahr präsentierte Kiefer dem Rathaus sein neuestes Werk auf dem zwei Kinder in bayerischer Tracht mit einer alten Tuba zu sehen sind. Der äußerst gelungene Entwurf wird ab dem Frühjahr wieder für das größte Volksfest im Landkreis München werben und sicher Groß und Klein erfreuen.
Bei der Übergabe des Plakates im Rathaus bedankte sich Ersten Bürgermeister Christoph Böck herzlich bei dem sympathischen Künstler, dessen Plakat im Retro-Stil wieder ein großer Gewinn für Unterschleißheim und sein Volksfest sein wird. Einen besonderen Moment gab es, als Künstler und Bürgermeister feststellten, dass es sich bei den Kindern, die Modell für das Motiv gestanden hatten, um die Kinder eines gemeinsamen Freundes handelt.
67. Lohhofer Volksfest: Alfons Kiefer präsentiert neues Volksfestplakat
Donnerstag, 25. Januar 2018