Sie haben etwas verloren? Das Fundbüro der Stadt Unterschleißheim bietet Ihnen dabei die bestmögliche Hilfestellung. Hier werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt.
In der Zeit vom 01. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2017 wurden folgende unten aufgeführte Fundsachen abgegeben.
Fundsache | Anzahl |
Armband | 1 |
Ausweise, Dokumente, Plastikkarten | 1 |
Brille | 4 |
Informationstechnologie | 1 |
Kette | 1 |
Schlüssel | 9 |
Abholen kann der Eigentümer die Fundsachen:
Montag von 08:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr,
Dienstag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 07:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und
Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1.
Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.
Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro,
Telefon 089/310 09-0.
Die Stadt Unterschleißheim bietet auch einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim.de/rathaus-online-buergerservice/fundbuero.html gibt es den Unterpunkt „Fundsachen online“.
Vielleicht finden Sie dort den verlorenen Gegenstand wieder. Zusätzlich wird in den Schaukästen der
Stadt Unterschleißheim alle 3 Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehänigt.
Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.