Unterschleißheims Kinder schmücken Christkindlmarkt

Donnerstag, 30. November 2017

Erster Bürgermeister Böck schaute auf dem Rathausplatz vorbei, um sich bei den Kindern für ihren kreativen Beitrag zum Unterschleißheimer Christkindlmarkt zu bedanken, hier mit Gruppen aus den Kindergärten Hollerbusch und St. Ulrich.

Während die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im vollen Gange waren, fanden sich im Laufe der Woche auch fast 300 Kinder auf dem Rathausplatz ein, um die kleinen Weihnachtsbäume auf dem Platz festlich zu schmücken. Die Kindereinrichtungen in der Stadt waren dazu aufgerufen worden, mit den Kindern selbst Baumschmuck herzustellen, und waren diesem Ruf gerne gefolgt. Wenn der Christkindlmarkt an diesem Wochenende seine Tore öffnet, haben in diesem Jahr also auch die Kinder Unterschleißheims ihre Handschrift in Form von Tannenzapfen, Kugeln und anderem Baumschmuck hinterlassen und dem Markt so eine weitere ganz besondere Note verliehen.

Der Christkindlmarkt öffnet am Freitag, den 01.12.2017, und ist jeweils an den Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag geöffnet.