Sommerprogramm 2017 - Basteln, bauen und spielen mit dem Spielmobil

Donnerstag, 20. April 2017

Für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bietet das Spielmobil in den Monaten Mai bis September wieder ein abwechslungsreiches Programm an.

Unser Sommerprogramm in den Monaten Mai, Juni und Juli steht heuer unter dem Motto „Kreuz und quer - mit dem Baumobil in Unterschleißheim!“
Dafür sucht das Spielmobil viele BaumeisterInnen! Aus Kanalrohren und Pappröhren bauen wir Riesen-Murmelbahnen - je mehr Kinder kommen, desto cooler wird die Aktion! Wir stellen Spiele aus Holz und anderen Materialien her und wir versuchen uns als Häuserarchitekten! Wusstet Ihr eigentlich, dass man sowohl mit Erbsen als auch mit Bambusrohren die tollsten Gebilde konstruieren kann?

Am 01. und 02. Juni 2017 bieten wir  im Hort an der Ganghoferstraße etwas ganz Besonderes an: Auf die Hortkinder warten ca. 6000 Bauklötze, um zu hohen, langen, breiten oder wilden Konstruktionen verbaut zu werden!

Für die Pfingstferien sowie die letzte Woche im August müsst Ihr Euch anmelden, weil wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben.
Wir beginnen jeweils pünktlich um 08.30 Uhr, haben aber unterschiedliche Schlusszeiten.

Gegen einen geringen Unkostenbeitrag könnt Ihr Euch dafür bei uns telefonisch unter 089/3211203 oder per Email an spielmobil.ush @t-online.de anmelden.

In den Pfingstferien fahren wir Fahrrad, nehmen an der spannenden Aktion „Abenteuer Wald“ teil, bauen uns Windwägen und erkunden echte Miniaturlandschaften!

In der Sommerferienwoche besuchen wir den Tierpark, lernen Indianergruppen kennen, wandern und fahren mit dem Schiff, besuchen das Schloss Oberschleißheim und genießen einen wunderschönen Wald!

Die Indianer sind los! Vom 01. bis 18. August 2017 treffen wir uns am Spielplatz an der Hauptstraße und bauen miteinander ein Indianerlager mit Tipis, Lagerfeuer und Totempfahl auf. Wir stellen unsere Kleidung selber her, fertigen Indianerschmuck an und haben natürlich noch viel mehr Ideen dabei.

In der Mitte des Programms findet Ihr einen Stadtplan, auf dem alle Spielplätze und der Kindertreff markiert sind!

Unsere Angebote sind für alle 6 - 12-jährigen Kinder aus Unterschleißheim.

Alle Angebote sind ohne Anmeldung und kostenlos (Ausnahmen: Erste Pfingstferienwoche und letzte Augustwoche).

Denkt auch immer an passende Kleidung, die schmutzig werden darf!

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen wir manchmal Fotos, die dann z. B. in der Zeitung oder im Internet erscheinen können - wer nicht auf diesen Fotos sein möchte, sagt uns bitte immer Bescheid!

Wie gewohnt findet dienstags und mittwochs die Spielmobil-AG an der Michael-Ende-Grundschule und der Johann-Schmid-Grundschule statt. Die Anmeldung erfolgt am Schuljahresanfang über die jeweilige Schule.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Auf www.unterschleissheim.de findet Ihr unter der Rubrik „Jugend & Soziales & Bildung“ die Kategorie „Kinder & Jugend & Freizeit“. Mit einem Klick auf „Spielmobil / Kindertreff“ gelangt Ihr dann zu den Programmen.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis bald
Euer Spielmobilteam