Verkehrliche Einschränkungen im Bereich Hollerner Weg und Neuhofweg leider unvermeidlich

Mittwoch, 09. November 2016

Die umwelt- und klimaschonende Fernwärmeversorgung der städtischen GTU Geothermie AG wird stetig weiter ausgebaut.

Ein Ausbauschwerpunkt in diesem Jahr ist der Versorgungsanschluss im Bereich Konrad-Zuse-Straße. Dazu wird die Fernwärmeleitung ausgehend vom Hollerner Weg, Höhe Jugendzentrum, unter der Bahnlinie hindurch (Bahnpressung) in Richtung Neuhofweg verlegt und anschließend in Richtung Konrad-Zuse-Straße weitergeführt.

Dieses Vorhaben wird seit dem 08.11.2016 im Hollerner Weg, Höhe Jugendzentrum, sowie an gegenüberliegender Stelle der Bahnlinie, im Neuhofweg, durchgeführt. Die Arbeiten werden bis ca. Ende Januar 2017 andauern. An den Weihnachtsfeiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr wird allerdings nicht gebaut.

Die Arbeiten im Hollerner Weg werden sowohl im Gehweg als auch im Straßenbereich stattfinden. Daher muss zwingend der Hollerner Weg für den Straßenverkehr ab 08.11.2016 bis ca. Ende Januar 2017 voll gesperrt werden. Für Fußgänger und Radfahrer wird der Hollerner Weg passierbar bleiben. Entsprechende Notgehwege werden seitens der Baufirma eingerichtet.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnlinie muss zwingend der Neuhofweg ab 14.11.2016 bis voraussichtlich Ende Januar 2017 voll gesperrt werden.

Des Weiteren wird es in dem Zeitraum ab 08.11.2016 bis ca. Ende Januar 2017 zu starken Einschränkungen des Parkplatzes im Hollerner Weg (P+R-Parkplatz) kommen.

Anliegerverkehr sowie die Zufahrt zu den jeweiligen Grundstücken ist grundsätzlich gewährleistet, wobei kurze temporäre Behinderungen in Abhängigkeit des Verlaufs der Baumaßnahme nicht ausgeschlossen werden können.
Bedingt durch diese Baumaßnahme kann es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen und tagsüber Lärmemissionen in diesen Abschnitten kommen. Die Baufirma wird jedoch darauf achten, diese auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Stadt und GTU AG bitten alle betroffenen Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld für eine umweltnützliche Maßnahme der Erneuerbaren Energieversorgung in der Klimaschutz-Kommune Unterschleißheim.