Abbruch der bestehenden Therese-Giehse-Realschule Münchner Ring 8 ab 01.08.2016

Mittwoch, 27. Juli 2016

Wie bereits bekannt und vielfach in den örtlichen Medien präsentiert, steht die neue Therese-Giehse-Realschule am Münchner Ring 8 in Unterschleißheim kurz vor der Baufertigstellung und kann pünktlich zum Schuljahresbeginn 2016/17 ihren Betrieb aufnehmen.

Als eine der nächsten Maßnahmen werden ab dem 01.08.2016 die Abbruchmaßnahmen der Bestandsschule durchgeführt, um an dieser Stelle einen großzügigen Pausenbereich zu gestalten. Der Abbruch muss in den Sommerferien und teilweise parallel zum Schulbetrieb stattfinden, um die Beeinträchtigungen für den laufenden Schulbetrieb so gering wie möglich zu halten.

Alle am Realschulneubau Beteiligten werden auf jeden Fall versuchen, die Einschränkungen so gering und zeitlich so knapp wie möglich zu halten. Jedoch können negative Auswirkungen und Einschränkungen auf die angrenzenden Anwohner sowie Nutzer des Schulzentrums als auch Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich nicht ganz vermieden werden.

Im Interesse der Sicherheit aller Betroffenen und im Sinne reibungsloser, schneller Abbrucharbeiten, bitten wir Sie um erhöhte Vorsicht und natürlich noch viel mehr um Verständnis. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt sehr herzlich.