Faire Woche 2015 in Unterschleißheim

Mittwoch, 09. September 2015

Fair Trade Team lädt zum Frühschoppen in der Pfarrei St. Ulrich ein

Vom 11. bis 25. September veranstaltet das Forum Fairer Handel die bundesweit größte Aktionswoche zum Fairen Handel - die „Faire Woche“. Ein willkommener Anlass für das Fair Trade Team Unterschleißheim, fair gehandelte Produkte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen.

In einer Gemeinschaftsaktion laden das Fair Trade Team Unterschleißheim und der Eine-Welt-Laden St. Ulrich am Sonntag, den 20.09.2015, um 11 Uhr zu einem Frühschoppen ein. Im Pfarrsaal St. Ulrich werden Fair Trade Waren aus aller Welt verkauft und fair gehandelter Kaffee und Tee ausgeschenkt. Überzeugen Sie sich bei einer Kostprobe von der hohen Qualität der Produkte! Das Fair Trade Team wirbt für mehr Fairness und Transparenz für Kleinbauern aus Lateinamerika, Afrika und Asien. Unsere Wahl beim Einkauf als Kaffeekonsument hat einen unmittelbaren Einfluss auf über 700.000 Kleinbäuerinnen und -bauern.

Sie haben beim Frühschoppen die Möglichkeit, sich über ein breites Angebot an fair gehandelten Lebensmitteln zu informieren. Erfahren Sie mehr über Fair Trade und die Fairtrade-Town-Unterschleißheim.