Verkehrliche Einschränkungen ab 08.06.2015 leider unvermeidlich

Dienstag, 02. Juni 2015

Die umwelt- und klimaschonende Fernwärmeversorgung der städtischen GTU Geothermie AG stößt auf hohe Nachfrage und wird deshalb stetig weiter ausgebaut.

Der bereits Ende April gestartete Geothermienetz-Ausbau zur Versorgung im Bereich der Alexander-Pachmann-Straße schreitet zügig und planmäßig voran, wofür eine neue Hauptleitung ab der bestehenden Leitungstrasse in der Südlichen Ingolstädter Straße über die Siedlerstraße, Lohwaldstraße und Fritz-Lochmann-Straße bis zur Alexander-Pachmann-Straße verlegt wird.

Dazu müssen in einem weiteren Bauabschnitt auch die Kreuzungsbereiche Finkenweg / Südliche Ingolstädter Straße / Siedlerstraße sowie die Kreuzung Alexander-Pachmann-Straße / Fritz-Lochmann-Straße mit einer Versorgungsleitung überquert werden.

Aufgrund dieser aktuellen Baumaßnahmen werden die Kreuzungsbereiche Finkenweg / Südliche Ingolstädter Straße / Siedlerstraße sowie die Kreuzung Alexander-Pachmann-Straße / Fritz-Lochmann-Straße ab dem 08.06.2015 halbseitig gesperrt sein. Die Bauarbeiten in diesen beiden Kreuzungsbereichen werden voraussichtlich 4 Wochen andauern. Eine Ampelregelung wie bisher im Kreuzungsbereich Bezirksstraße / Lohwaldstraße / Fritz-Lochmann-Straße wird noch geprüft und bleibt vorbehalten.

Bedingt durch diese Baumaßnahme kann es zu temporären Verkehrsbehinderungen und tagsüber Lärmemissionen in diesen Abschnitten kommen. Die Baufirma wird jedoch darauf achten, diese auf ein Mindestmaß zu beschränken. Umfahren Sie nach Möglichkeit weiträumig den betroffenen Bereich. Eine

Stadt und GTU AG bitten alle betroffenen Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld für eine umweltnützliche Maßnahme der Erneuerbaren Energieversorgung in der Klimaschutz-Kommune Unterschleißheim.