Maibaum-Feier - trotz strömenden Regens

Donnerstag, 07. Mai 2015

Schützenkompanie Unterschleißheim, Erster Bürgermeister Böck und Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim

Lange ist es her, dass ein Maibaum den Unterschleißheimer Rathausplatz geziert hat. Seit dem 01.05.15 steht jetzt wieder ein bayerisches „Traditionsstangerl“ auf dem neu gestalteten Rathausplatz. Die Unterschleißheimer Feuerwehr hatte im Rahmen einer bunten und gutbesuchten Maibaumfeier dafür gesorgt, dass in Unterschleißheim die Tradition am Leben gehalten wird und das trotz strömenden Regens.

Mit Schirmen bewaffnet und guter Laune im Gepäck waren rund 100 Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer am Freitag, den 1.Mai 2015 auf den Rathausplatz gekommen, um das bayerische Traditionsspektakel des Maibaum Aufstellens nicht entgehen zu lassen.

Der letzte Maibaum wurde im Jahr 2010 auf dem Rathausplatz errichtet. Wegen der beginnenden Bauarbeiten zur Sanierung von Tiefgarage und Rathausplatz musste er aber bereits Ende 2011 der Baustelle weichen. Gut fünf Jahre später ziert nun ein neuer Baum die Ortsmitte - sehr zur Freude der Bürgerinnen und Bürger.