Sicher zur Schule - Helfen Sie mit!

Mittwoch, 03. September 2014

Schulweghelfer für die Grundschulen Unterschleißheim dringend gesucht

Die letzten Ferientage sind angebrochen und das neue Schuljahr 2014/15 steht bereits in den Startlöchern. Allen Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Besuchern wünschen wir einen guten Start, viel Erfolg und Spaß für das neue Schuljahr.

Doch vor dem Unterricht liegt der tägliche Schulweg. Gerade unsere Kleinsten können die Gefahren des Straßenverkehrs oft noch nicht richtig einschätzen und so stellt der Weg zur Schule eine große Herausforderung dar. Um diesen so sicher wie möglich zu machen, Kinder auf Gefahrenquellen hinzuweisen und ihnen ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr beizubringen, leisten unsere engagierten, motivierten und ehrenamtlich tätigen Schulweghelfer treue Dienste. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Leider ist der Bedarf noch lange nicht gedeckt und so zeigt sich, dass zum Schuljahresbeginn 2014/15 wieder Schulweghelfer an unseren Grundschulen in Unterschleißheim fehlen. Daher bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung.

Wenn auch Sie Freude am Umgang mit Kindern haben, unsere Grundschüler sicher durch den Straßenverkehr zur Schule begleiten und sich ehrenamtlich engagieren möchten, dann würden wir uns über Ihre tatkräftige Unterstützung sehr freuen. Der Zeitaufwand als Schulweghelfer beträgt während der Schulzeit vor Unterrichtsbeginn ca. 30 Minuten. Vorbereitungskurse können mit und durch die Polizei organisiert werden.

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit als Schulweghelfer haben, wenden Sie sich bitte an die für Sie in Frage kommende Grundschule in Unterschleißheim. Die Kontaktdaten finden Sie direkt auf den Homepages der Schulen oder auch auf www.unterschleissheim.de.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich.

Ihre Stadt Unterschleißheim