Zeltival 2014

Dienstag, 12. August 2014

Kulturspektakel im Valentinspark

Zeltival

Zwischen dem 27. Juli und dem 3. August 2014 war einiges los im Valentinspark.  Die Zielgruppe dieser besonderen Veranstaltungswoche waren junge Familien mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene. Also, wir alle. Insbesondere Unterschleißheimer, aber auch externe Besucher.

Der Auftakt war eine Kinonacht am Sonntag (ein Novum im Valentinspark),  eine Kooperation zwischen Forum Unterschleißheim und dem Capitol Kino Lohhof. An zwei Abenden durften Hunderte Kinofans zwei Filme anschauen - und das gratis. Am Montag gastierte die Theatergruppe der Mittelschule im Großen Zelt, das Duo Emanuel und Gregor und das Duo Ratatouille im Intermezzo-Zelt (auch ein Novum im Zeltival), das in der unmittelbaren Nähe des gut besuchten Biergartens aufgebaut war.

Damit die Kleinen auch auf ihre Kosten kommen konnten, gab es ab Mittwoch täglich Zirkusschule mit dem Circus Bambino, die erlernten Künste konnten bei der Zirkusgala am Sonntag stolz dem Publikum präsentiert werden. Jeden Nachmittag war was los im Stadtpark. Das Spielmobil wartete mit Bastel- und Spielangeboten auf die kleinen Besucher,  der SV Lohhof begeisterte das junge Publikum mit verschiedenen Sportangeboten und die Raiffeisenbank sorgte mit Attraktionen wie Ballspiel, Hüpfburg oder Bastelworkshop für regen Zustrom. Außerdem gab es weitere Konzerte im Intermezzo-Zelt und an vier Nachmittagen Kindertheater im Kleinen Zelt. Im Großen Zelt unterhielten  bekannte  Unterschleißheimer Formationen das Publikum, der Mitveranstalter Gleis 1 präsentierte  bekannte Rapper sowie das populäre Nordbeat Ska Festival. Erfolgreiche Auftritte hatten auch Ecco DiLorenzo, Luz Amoi, Heldenfrühstück,  Alfons Neubauer und viele mehr…

Der Höhepunkt des einwöchigen Kulturspektakels war zweifelsohne der Abend mit drei  örtlichen Bands und ihren Fans. The Petrols, Ruhestö(h)rung und Lucy Grave sorgten für ein  passendes Finale mit ausgelassener Stimmung.

Für ihre freundliche und großzügige Unterstützung des Zeltivals 2014 danken wir der Raiffeisenbank München Nord eG, der Fa. Druck und Verlag Zimmermann sowie der Fa. E-Werke Haniel, Haimhausen.

Die Veranstaltungswoche im Valentinspark wurde gut angenommen und sicherte sich zahlreiche Fans in jeder Altersgruppe. Viele wünschten sich nur eins: Zugabe