Ferien mit der Stadtbibliothek

Mittwoch, 18. Juni 2014

Postkartenaktion - Ferienquiz – Sommerferien-Leseclub

Ferien, Urlaub - endlich Zeit zum Lesen, Hören, Spielen! Die Stadtbibliothek hält für jeden etwas bereit und ist natürlich auch während der Ferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Und wem im Urlaub der Lesestoff ausgeht, der kann sich am Urlaubsort in der e-Ausleihe schnell und bequem e-Medien ausleihen.

Auch in diesem Jahr freut sich die Stadtbibliothek auf Postkarten aus Nah und Fern - je bunter und kreativer, desto lieber! Die Postkarten werden in der Bibliothek ausgestellt und unter allen Karten werden Buchgutscheine, sowie ein Sonderpreis für die schönste Karte verlost.
„MusikErLeben“ ist das Thema des diesjährigen Ferienquiz: 15 Fragen rund um Musik, Musikinstrumente und Musiker gilt es zu beantworten. Eine kleine Buchausstellung hilft bei den kniffligen Fragen. Auch hier können Buchgutscheine gewonnen werden.
Der Sommerferien-Leseclub ist jetzt auch für die jüngsten Leseratten geöffnet: Kinder und Jugendliche von 7 - 15 Jahren, die in den Sommerferien mindestens drei der ausgewählten Leseclub-Bücher lesen und beantworten, erhalten eine Urkunde und nehmen an der Verlosung toller Preise teil. Nähere Informationen gibt es an der Information in der Stadtbibliothek.
Ihre Stadtbibliothek wünscht Ihnen einen sonnigen und erholsamen Sommer.