Informationsabend am 06.02.2013

Dienstag, 29. Januar 2013

Mittlere Reife (M-Zug) in der Mittelschule

Die Mittlere-Reife-Klassen der Mittelschule bieten, wie alle anderen weiterführenden Schularten auch, die Möglichkeit, am Ende der 10. Jahrgangsstufe den Mittleren Schulabschluss zu erreichen. Dieser ist den Abschlüssen der anderen Schularten (Realschule, Wirtschaftsschule etc.) gleichwertig, was bedeutet, dass damit für den weiteren Bildungs- bzw. Berufsweg die gleichen Voraussetzungen geschaffen werden.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie am Elterninformationsabend zum Thema: "Mittlere-Reife-Zug und Übertritt" am Mittwoch, den 06.02.2013, um 19.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Unterschleißheim, zu dem alle Interessierten aus dem Schulverbund Unterschleißheim, Oberschleißheim und Haimhausen herzlich eingeladen sind.

Folgende Fragen stehen an diesem Abend im Mittelpunkt:
? Welche Voraussetzungen braucht mein Kind für die M-Klasse?
? Wann und in welchen Fächern finden die Aufnahmeprüfungen statt?
? Welche Anforderungen stellt der Besuch der M-Klasse an mein Kind?
? Welche Möglichkeiten bietet der an der Mittelschule erworbene Mittlere Schulabschluss?

Schulleitung der Mittelschule Unterschleißheim