Aktuelle Veranstaltungen des Heideflächenvereins

Mittwoch, 14. November 2012

Heimische Heilpflanzen
An diesem Abend werden wir den Blütenreichtum des Sommers nochmals an uns vorüberziehen lassen. Dabei werden wir das Wesen und den Charakter zahlreicher einheimischer Heilpflanzen kennenlernen, die eine wichtige Bedeutung in der Pflanzenheilkunde, Homöopathie und Bachblütentherapie haben. Neben diesem überlieferten heilkundlichen Wissen werden wir aus dem Schatz der überlieferten Mythen und Legenden schöpfen, die sich um die einzelnen Pflanzen ranken.

Termin:  Dienstag, 27.11.2012, 19.00 - 20.30 Uhr
Ort/Treffpunkt:  HeideHaus in Fröttmaning (U 6 ? Fröttmaning ? Ausgang West)
Referent:   Georg Grosse
Kosten:   6 €
Anmeldung:   nicht erforderlich
Veranstalter:   Heideflächenverein Münchener Norden e.V.

Adventskränze winden - Mitmach-Aktion für Kinder und Erwachsene
Zu Beginn der Weihnachtszeit wollen wir weihnachtliche Kränze aus Naturmaterialien binden. Was wir dafür benötigen, sammeln wir auf einem Spaziergang durch die Heide und den Kiefernwald. Anschließend verarbeiten wir die Zweige im HeideHaus - in gemütlicher Runde bei einer Tasse heißem Kräuter-Tee.

Termin:  Sonntag, 25.11.2012, 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort/Treffpunkt: HeideHaus Fröttmaning (U 6 ? Fröttmaning ? Ausgang West)
Referentin:   Silke Plass
Kosten:   Erwachsene 4 €, Kinder 2 €
Anmeldung:   erwünscht  unter 089/46 223 273
Hinweis:  Kerzen für den Kranz, Schleifen oder sonstige Dekoration (falls erwünscht) bitte selbst mitbringen
Veranstalter:  Heideflächenverein Münchener Norden e.V.