Neues aus der Heide - Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene

Dienstag, 30. Oktober 2012

Die Nächte beginnen immer früher und Sonntag, der 11.11., fällt genau auf den Martinstag. Deshalb stellen wir im HeideHaus einfache Laternen aus Weidenruten her, die wir zuvor in der Natur selbst schneiden. Wer nicht gleich auf den nächsten Martins-Umzug gehen will, kann seine Laterne auch vor Ort im Gelände testen.

Sonntag, 11.11.2012
Referentin: Christine Joas
Veranstalter: Heideflächenverein
Veranstaltungsort: HeideHaus Fröttmaning, U-Bahnstation Fröttmaning (U6), Ausgang Westseite
Kosten: Erwachsene 4 €, Kinder 2 €
Anmeldung: erwünscht unter 089/46 223 273

Adventskränze winden
Mitmach-Aktion für Kinder und Erwachsene
Zu Beginn der Weihnachtszeit wollen wir weihnachtliche Kränze aus Naturmaterialien binden. Was wir dafür benötigen, sammeln wir auf einem Spaziergang durch Heide und den Kiefernwald. Anschließend verarbeiten wir die Zweige im HeideHaus - in gemütlicher Runde bei einer Tasse heißem Kräuter-Tee.

Sonntag, 25.11.2012
Referentin: Silke Plass
Veranstalter: Heideflächenverein
Kosten: Erwachsene 4 €, Kinder 2 €
Anmeldung: erwünscht 089/46 223 273
Hinweis: Kerzen für den Kranz, Schleifen oder sonstige Dekoration (falls erwünscht) bitte selbst mitbringen.