Schlendern, Schlemmen, Shoppen auf dem Lohhofer Jubiläumsjahrmarkt

Montag, 22. Oktober 2012

Am Sonntag, den 28. Oktober 2012, feiert der populäre traditionelle Lohhofer Jahrmarkt in der Bezirksstraße mit zahlreichen Überraschungen sein fünfzigstes Jubiläum.

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr erwartet die Besucher wie üblich ein breites Spektrum an Kulinarischem, Modischem und Praktischem: Diverse süße und herzhafte Schmankerl, Geräuchertes, frisches Brot, Biofeinkost, modische Accessoires, edle Tücher & Pashminas, Künstlerbedarf, Insektenschutz, Außenrolladen, Schmuck in allen Variationen, Angel- Fahrrad- und Elektrozubehör, ein großes Repertoire an Haushaltswaren sowie ein Schärfdienst vor Ort laden zum Schlemmen und zum sonntäglichen Einkaufen ein. Die Verkaufsstände der Händler werden in der Bezirksstraße zwischen Agip-Tankstelle und Esso-Tankstelle und im Teilstück der Alleestraße zwischen Bezirks- und Heimgartenstraße aufgebaut.

Die jüngsten Unterschleißheimer dürfen sich auf eine Seepferdchenschaukel bei "Sonntag und Schön" freuen, in der Nähe der Kirche unterhalten ein Märchenkarussell und ein Kasperletheater mit original Hohensteiner Handpuppen die Kids (Vorstellungen um 13.00 Uhr/15.00 Uhr/16.30 Uhr, Stücke: Kasperle auf Bärenjagd, Kasperle und die Zauberblume, Aufführungen jeweils ca. 15-20 Min.).

Der Verein TABUEKU e.V., Verein für Tanz- und Bühnenkunst in Unterschleißheim, präsentiert zum Jubiläum in der Bezirksstraße gegenüber der ESSO-Tankstelle die Ballettschule Daniela Orend  sowie  musikalische Einlagen ambitionierter Gesangskünstler. Die Jubiläumsgäste erwartet eine bunte Mischung aus Ballett, Jazz-, Modern Dance und HipHop in eigens für die jungen Tänzer und Tänzerinnen kreierten Choreographien mit Tanzvorführungen (12.00 Uhr/14.00 Uhr/16.00 Uhr). Mit seiner Arbeit unterstützt und fördert TABUEKU die künstlerische Entwicklung und Kreativität junger Menschen. Am Info-Stand erhalten Interessierte Auskünfte zur TABUEKU-Mitgliedschaft. Für das leibliche Wohl sorgt TABUEKU mit Kaffee und Kuchen.

Kostümierte Schauspieler, die sich über den gesamten Markt bewegen, animieren, unterhalten und gaukeln von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und geben kleine Kostproben des Stückes "Abenteuer von Casanova". Um ca. 14.30 Uhr wird auf originelle Weise der Gewinner von zwei Freikarten für "Abenteuer von Casanova" ermittelt (Bezirksstraße/ Ecke Alleestraße).

Auch auf die Naschkatzen unter den Jahrmarktbesuchern wartet eine Überraschung: Ab 12.00 Uhr werden zu jeder vollen Stunde kleine "Jubiläumsküchlein" verteilt. Zudem haben fast alle Geschäfte in der Bezirksstraße von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Um einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes zu gewährleisten, weisen wir alle Anwohner der Bezirksstraße zwischen Einmündung Bahnstraße und Buchenstraße sowie die Anwohner der Alleestraße zwischen Bezirksstraße und Heimgartenstraße und der zuführenden Nebenstraßen darauf hin, dass am Sonntag, den 28. Oktober 2012 von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr,  die Bezirksstraße und das Teilstück der Alleestraße gesperrt sind und ein absolutes Parkverbot besteht.

Sollten Sie an diesem Tag Ihr Fahrzeug benötigen, bitten wir Sie, dieses rechtzeitig am Samstagabend außerhalb der Absperrung zu parken.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Bushaltestelle an der Allee-/Heimgartenstraße an diesem Sonntag in der Zeit von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr von der Linie 219 nicht angefahren wird, die Ersatzhaltestelle wird beschildert.

Programmübersicht