Gesundheitstempel Freizeitbad aquariush

Dienstag, 14. August 2012

FIT für 2- Wellness für Schwangere

Neue Kursreihe "Wellness für Schwangere" ab 28.08.2012

Seit fast 10 Jahren bietet das Freizeitbad aquariush nun schon den Kurs "Fit für 2" an, eine Wassergymnastik, die eigens auf die Bedürfnisse von Schwangeren und ihren ungeborenen Kindern ausgerichtet ist.

Für unseren neuen Kurs, der ab 28. August startet (immer dienstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr), sind nur noch wenige Plätze frei. Teilnehmen können alle Schwangeren ab der 16. SSW, sofern kein pathologischer Schwangerschaftsverlauf vorliegt.

Fitness und Entspannung sind für immer mehr Frauen Energiequellen, auf die sie auch oder gerade in der Schwangerschaft nicht verzichten möchten. Selbst Frauen, die bislang sportlich eher weniger interessiert waren, möchten nun etwas für die eigene Gesundheit und die des heranwachsenden Babys tun. Zahlreiche physiologische Veränderungen in der Schwangerschaft wie: Herzkreislaufsystem, verstärkte Thromboseneigung, Thermoregulation, Respiratorisches System, Halte- und Bewegungsapparat, Gewichtszunahme, Verlagerung des Körperschwerpunkts oder die erhöhte Beanspruchung der Bauch-, Becken- und Rückenmuskulatur machen ein speziell an diese neuen Umstände angepasstes Training unabdingbar.

Durch dosierte sportliche Belastung im Wasser sollen Gesundheit und Aktivität von Mutter und Kind gefördert und darüber hinaus eine positive Entwicklung des Fötus gefördert und optimiert werden:
- Entlastung des gesamten Bewegungs- und Stützapparates
- Schonung der belasteten Bänder und Gelenke bei gleichzeitiger Kräftigung der Muskulatur
- Geringes Verletzungsrisiko
- Ausdauerbelastung auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft möglich
- Förderung des venösen Rückstromes, Prävention von Krampfadern, Hämorrhoiden und Varizen
- Linderung bei Ödemen
- Intensivierung der Atmung
- Erhaltung der Elastizität der Gefäße
- Neue Bewegungserfahrung aktiviert das körperliche und sinnliche Erleben
- Verbesserung der Balance und Körperspannung
- Stabilisierung und Mobilisierung besonders beanspruchter Muskelgruppen

Darum raten viele Fachleute: Nutzen Sie dieses Angebot - ab jetzt wieder im aquariush.

Weitere Fragen und Informationen beantwortet Ihnen unsere Kursleiterin Birgit Renger (0160-7803114 zu den üblichen Geschäftszeiten oder E-Mail: aquasense @gmx.de). Anmeldung (unbedingt erforderlich) natürlich auch per Mail.

Weitere Infos finden Sie zum Download auch auf unserer Homepage www.aquariush.de.

Wir freuen uns, Sie im aquariush begrüßen zu können.

Ihr aquariush und aquasense Team