Für mehr Sicherheit auf bayerischen Straßen

Montag, 27. Februar 2012

Bayerischer Verkehrssicherheitspreis 2012

Die Stadt Unterschleißheim unterstützt die im Jahr 1997 ins Leben gerufene Initiative der Landesverkehrswacht Bayern und der Versicherungskammer Bayern für die Erhöhung der Verkehrssicherheit auf bayerischen Straßen.
Obwohl in den letzten Jahren im Bereich der Verkehrssicherheit ein erfreulich hohes Niveau erreicht werden konnte und die Zahl der Verkehrsunfälle rückläufig ist, lohnt es sich, im Engagement nicht nachzulassen und weiterhin die Verkehrssicherheit zu unterstützen.
Um das Thema aktuell zu halten und neue Anreize für die Erhöhung der Verkehrssicherheit zu schaffen, wird heuer zum 16. Mal der Bayerische Verkehrssicherheitspreis vergeben. Der mit 7.500 Euro dotierte Preis, der drei Projekte auszeichnet, richtet sich an Einzelpersonen und Gruppen, die sich mit Kampagnen und Medienbeiträgen für die Verkehrssicherheit einsetzen.
Der Einsendeschluss für alle Wettbewerbsbeiträge ist der 30. April 2012.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unter www.verkehrswacht-bayern.de oder www.versicherungskammer-bayern.de.