Skate-Arena Unterschleißheim

Dienstag, 27. September 2011

Eislaufen am Gleis 1 wieder ab 13. Dezember

Für alle Fans des Kufen-Sports gibt es ab Mitte Dezember wieder die Möglichkeit, in Unterschleißheim ihrem Hobby nachzugehen. Ab Dienstag, 13. Dezember, ist die Skate-Arena am JugendKulturHaus Gleis 1 wieder in Betrieb. Für zwei Monate, also bis Mitte Februar, befindet sich dann am Gleis 1 statt des Funcourts eine Eislauffläche. Die winterliche Nutzung ist mit einer neuartigen Technologie möglich. Eisunabhängige Kunststoffplatten garantieren ein Eislaufvergnügen auch ohne Minustemperaturen, so dass bei jeder Temperatur Schlittschuhlaufen möglich sein wird.

Für alle, die keine eigenen Schlittschuhe haben, stellt das Gleis 1 Leihschuhe für 1 Euro zur Verfügung. Und für einen guten Schliff sorgt der Eismeister. Natürlich wird auch der Hot dog oder ein Glühwein an der Bande auch heuer nicht fehlen.
Ab dem frühen Abend können dann auch die Eishockeycracks die Bahn in Beschlag nehmen. Die Ausrüstung (Helm, Schoner, Stöcke, Tore, Puck) kann kostenlos geliehen werden. Spielzeiten sind mit dem Eismeister oder dem Team im Gleis 1 abzusprechen. Natürlich können komplette Mannschaften auch wieder eigene Zeiten reservieren. Einfach mal vorbei schlittern.

Öffnungszeiten der Skate-Arena:
Dienstag bis Freitag: 14 bis 18 Uhr; Samstag: 11 bis 17 Uhr; Sonntag: 11 bis 15 Uhr. Eishockeyzeiten nach Vereinbarung. Die Skate-Arena befindet sich am Gleis 1, Hollerner Weg 1, 85716 Unterschleißheim (Tel: 089/3105389, info @gleis-1.de; www.gleis-1.org).