Jetzt anmelden für das Studium Generale der vhs

Montag, 05. September 2011

Offene Akademie für Erwachsene

Das "Studium Generale" der Volkshochschule im Norden des Landkreises München bietet Ihnen Raum für den Gedankenaustausch über Themen, für die Sie bislang keine Zeit hatten! Ziel ist es, sich mit fremden Wissensgebieten zu beschäftigen, Bekanntes zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten in einer interessanten Gesprächsrunde darüber zu verständigen. Kompetente Referenten stellen jeweils ihre Spezialgebiete vor - so lernen Sie einen breiten Fächer an Wissensgebieten kennen. Die Informationsflut und das angehäufte Spezialwissen werden immer größer. Daher ist es sinnvoll, sich mit der Betrachtung einzelner Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu beschäftigen, um kausale oder chronologische Abläufe und Vernetzungen besser zu verstehen. Theoretische Erläuterungen werden durch themenbezogene Exkursionen, Ausstellungsbesuche und Ausflüge ergänzt. Im Studium Generale können Sie sich neu orientieren, aber auch ganz wunderbar den Alltagstrott durchbrechen. Das Studium Generale dient einer grundlegenden und gut verständlichen Vermittlung von akademischem Wissen, vor allem der klassischen Fächer wie Philosophie, Geschichte, Religion, Naturwissenschaften, Kunst, Politik, Musik, Theater, Mathematik, Länderkunde und Literatur. Neugierig geworden? Die vhs freut sich auf Sie im Studium Generale.

Ort: vhs-Zentrum Unterschleißheim, Landshuter Straße 20-22

Zeit: jeweils donnerstags von 09.15 Uhr bis 11:30 Uhr.

Kursbeginn ist der 06. Oktober; insgesamt werden 12 Einzeltermine angeboten).

Auch in Garching, Ismaning und Unterföhring bieten wir das "Studium Generale" an. Informationen finden Sie im Internet unter www.vhs-nord.de unter der Rubrik Kultur und Gestalten.

Ihre vhs