Zeo Tech stellt Entwicklungsprojekt "SOLAR-FREEZER" vor

Mittwoch, 15. Juni 2011

Das Unterschleißheimer Wirtschaftsunternehmen Zeo-Tech Zeolith-Technologie GmbH hat ein neues Energiewandlungsverfahren zur energie-effizienten Erzeugung und Speicherung von Wärme und/oder Kälte entwickelt. Es arbeitet nur mit den natürlichen Stoffen Wasser und Zeolith (= ein Silikat-Mineral), ist daher in höchstem Maße umweltverträglich und benötigt zum Antrieb lediglich Wärme.

"Ausgewählter Ort 2011" im Land der Ideen
Zeo-Tech Zeolith-Technologie GmbH ist "Ausgewählter Ort 2011" im Land der Ideen. Damit ist die Zeo-Tech Preisträgerin im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen", der von der Standortinitiative "Deutschland ? Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführt wird. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten rückt der Wettbewerb Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten. Anlässlich der Preisverleihung und um das ausgezeichnete Entwicklungsprojekt SOLAR?
FREEZER der Öffentlichkeit vorzustellen, lädt die Zeo-Tech ? in Zusammenarbeit mit der
Stadt Unterschleißheim ? am Samstag, den 25. Juni 2011, von 10 bis 13 Uhr, auf den Rathausplatz (Wochenmarkt) zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die Stadt gratuliert und freut sich sehr, dass sie Sitz derart innovativen und hochtechnologischen Unternehmen ist, die den Ruf Deutschlands als führendes Technologie-Land und sein hohes internationales Ansehen prägen.