Nützlicher Ratgeber für alle Bürger

Dienstag, 22. März 2011

Neue Abfallfibel

Wer sich unsicher ist, welcher Müll wie korrekt entsorgt wird, der kann sich ab sofort in der neuen Abfallfibel der Stadt Unterschleißheim informieren: Von "A wie Altöl" bis "Z ? wie Ziegel" enthält die Broschüre wichtige Ratschläge und Fakten zu fast jedem Abfall- oder Müllproblem.

Die jetzt vorliegende Broschüre wurde komplett überarbeitet und erscheint im handlichen DIN A 5-Format. Damit ist die Abfallfibel ein sehr nützliches, kleines Nachschlagewerk und unerlässlicher Ratgeber, wenn man Tipps zu Verwertung und Entsorgung sämtlicher anfallender Abfallarten sucht. Sie enthält zudem eine Übersicht über alle Containerstandorte in der Stadt, Wissenswertes über den Wertstoffhof und die Öffnungszeiten und Adressen wichtiger Einrichtungen.
Die blaue Abfallfibel erhalten Sie im Rathaus, 3. Stock, am Infostand. Sie kann auch online unter www.unterschleissheim.de abgerufen werden. Nutzen Sie diese informative Broschüre bei allen Fragen rund um das Thema "Abfall", denn Abfallvermeidung und die konsequente Wertstofftrennung hilft nicht nur der Umwelt, sondern trägt auch zur Kosteneinsparung bei der Entsorgung und damit zu niedrigen Abfallgebühren für alle Unterschleißheimer Bürger bei.